Kundenmeinungen 2024

01/24) Eintrag vom 05.01.2024 um 19:28 Uhr von Kerstin Pr. aus 06849 Dessau-Roßlau

Nach einem angenehmen Telefonat, wobei ich mir zwei Trommeln ausgiebig anhören konnte, habe ich anschließend gleich meine Bestellung aufgegeben.

Es war zufällig 😉 auch die von mir optisch favorisierte und auch von der Beschreibung her.

Siegfried hat sie am nächsten Tag gut verpackt auf die Reise geschickt, so dass sie noch vor Weihnachten bei mir sein konnte und zu meiner großen Freude sogar vor der Wintersonnenwende.

So konnte ich dieses Fest gleich mit der neuen Trommel feiern und für mich einweihen.

Sie ist sehr gut verarbeitet, hat einen tollen Klang und ist auch optisch mit der besonderen Färbung der Hirschhaut ein Hingucker. Den „Test“ in der Schwitzhütte hat sie auch bestanden. Für mich hatte sie da den besten Klang.

Danke für diese tolle Arbeit!

Liebe Grüße von Kristin

Schamanentrommel Hirsch - Trommelwerkstatt Indian Drums

02/23) Eintrag vom 10.02.2024 um 15:33 Uhr von Carola von Wi. aus 76669 Bad Schönborn

Zum vierten Mal habe ich eine Trommel bei Indian Drums bestellt und zu dieser Trommel fallen mir wirklich nur noch Superlative ein. Gigantisch, wahnsinnig, WOW .......

Diese Trommel hat eine sehr lang anhaltende unglaublich angenehme Schwingung, die wirklich alles durchdringt. Sie geht nicht nur direkt in die Seele, auch auf der Körperebende vibriert jede Zelle mit.

Ausprobiert habe ich sie in einem Zimmer, in der ein Kleiderbügel am Schrankgriff hing, und auch der Kleiderbügel hat mitvibriert.

Auch mit dieser Trommel kann man hervorragend therapeutisch arbeiten, aber natürlich ist sie genauso gut wenn man sich alleine etwas Gutes tun möchte.

Pilamayaya śić'eći

Indianertrommel Hirsch, Trommelwerkstatt Indian Drums

03/24) Eintrag vom 07.03.2024 um 11:56 Uhr von Lothar Lö. aus 83324 Ruhpolding

Lieber Siegfried,

nochmal herzlichen Dank, dass ich die Vielzahl der Trommeln in deiner Werkstatt ausprobieren konnte. Ich war (fast) überwältigt von der vorhandenen und sich dann verstärkenden Energie. Nach zwei Stunden hatte ich „meine“ Trommel und den dazu passenden Schlegel gefunden. Am selben Abend habe ich sie noch geräuchert, eingeweiht und danach einen weiteren „Hintergrundklang“ entdeckt. Eine fantastische Trommel von einem genialen Trommelbauer.

Die wunderschöne Trommeltasche komplettiert meine Auswahl.

Vielen Dank für deine Spirits, deine zurückhaltende, aber für mich hervorragende Unterstützung und die persönliche Verbindung. Die Trommel hat bereits ihren prädestinierten Platz an der Wand gefunden.

Lothar L.

aus 83324 Ruhpolding

Schamanentrommel Bison Fell, Trommelwerkstatt Indian Drums

04/23) Eintrag vom 16.04.2024 um 15:41 Uhr von Chrissie Ei. aus 63849 Leidersbach

Lieber Siegfried,

seit dieser Woche, bin ich eine glückliche Trommelhüterin.

Grundsätzlich kaufe ich sehr wenig und auch ungern über s Internet ein. Und ich bin noch immer ein bisschen überrascht, dass ich ausgerechnet eine Trommel über s Internet gekauft habe. Aber bei Dir war von Anfang an alles sehr vertrauensvoll und unkompliziert. Du hast es mir mit Deiner herzlichen Art und Deinen Angeboten (Audios, Möglichkeit des Zurücksendens, falls es doch nicht passen sollte) leicht gemacht, und dafür bin ich Dir sehr dankbar.

Über eine erste e-mail Kontaktaufnahme, vereinbarten wir einen Telefontermin. Über unser angenehmes Telefon erfuhr ich, dass es die Möglichkeit gibt, verschiedene Trommeln als Audio geschickt zu bekommen, sodass ich mir die Aufnahmen immer wieder in Ruhe anhören kann. Dieses Angebot nahm ich gerne an und beobachtete, wie sich nach einigen Tagen eine Trommel klar für mich zu erkennen gab.

Ich schaue sie gerne an, ich halte sie gerne in der Hand und ich höre ihr so gern zu. Ich spüre, dass viel Liebe und Herzblut in ihr steckt.

Ich freue mich, dass ich sie in Zukunft hüten und sie mich begleiten wird. In die Stille, zu mir, in andere Welten....

Danke für Deine wertvolle Herzensarbeit.

Ich kann und werde Dich uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herzliche Grüße zu Dir und alles Liebe,

Chrissie

Schamamentrommel Wildschwein, Trommelwerkstatt Indian Drums

05/24) Eintrag vom 07.06.2024 um 17:19 Uhr von Birgit Fa. aus 75223 Nifern

Lieber Siegfried,

man merkt, daß Trommeln Ihre glückliche Leidenschaft ist.

Sie achten gut darauf, daß die Trommeln - meisterlich in alter Tradition hergestellt - in vollster Qualität und Achtung für die verwendeten Tier- und Pflanzenmaterialien für den Trommelhüter passen.

Bei mir lief die gesamte Übernahme wunderbar, und ich bin sehr glücklich.

Ganz ohne Vorwissen zog es mich intuitiv zu Ihren Trommeln, um die schamanische Geistheilung zu ergänzen.

Nach einem gut abklärenden Vorgespräch, ausgewählten Klangmustern und dem mitfühlenden Nachgespräch fand sehr schnell meine Trommel zu mir.

Sie passt ausgezeichnet, und schwingt in bewegenden Rhythmen und Tönen, die mich in wunderbare Trance-Zustände begleiten.

Herzlichen Dank und alles Gute!

Schamanentrommell Hirschfell, 40cm Durchmesser, Trommelwerkstatt Indian Drums

06/23) Eintrag vom 22.06.2024 um 21:18 Uhr von Susanne So. aus 24991 Großsolt

Hallo lieber Siegfried,☀️

was soll ich sagen, es ist ein Geschenk des Himmels, welches ich erhalten habe! Danke vielmals an alle beteiligten göttlichen Geschöpfe, insbesondere an Dich, lieber Siegfried, der Du es mit sehr viel Liebe, Sorgfalt und Hingabe in die Welt gebracht hast.

Diese wunderschöne Trommel hat mich schon bei der Vorstellung auf deiner Internetseite sofort im Herzen berührt und ohne sie vorher zu hören, wusste ich, dass sie die richtige ist! Ich muss dazu sagen, dass ich länger immer wieder an unterschiedlichen Stellen nach Trommeln geschaut habe und keine ein solch klares Ja in mir ausgelöst hat.

Ich beschäftige mich schon länger mit unterschiedlichen Klanginstrumenten und auch Singen und Tönen gehören zu meinen wirkungsvollsten Heilmitteln. Vor ein paar Monaten rief mich dann die Trommel.

Zur Sommersonnenwende kam sie jetzt wie gerufen. Ich habe die Trommel mit großer Achtsamkeit und Dankbarkeit in Empfang genommen und fühle die enorm wohltuende erdende Kraft nur schon beim Anschauen. Mein Hund hat sie ausgiebig beschnüffelt und war auch ganz ausser sich vor Freude!

Ich fühle sehr viel indianische Kraft und eine tiefe Dankbarkeit für all die Völker, die durch ihre Trommeln den Herzschlag der Erde in sich wachgehalten haben und es noch immer tun. Ich freue mich so sehr, dass ich diese Verbindung nun noch mehr stärken kann und meine Wurzeln nun mit Hilfe dieser schönen Trommel noch kraftvoller werden können...

Der erdige Klang und das so treffende Bild mit dem Fluss des Lebens, welches die wundervolle Hirschhaut hier offenbart, könnten nicht passender für mich sein. Schon nach den ersten Trommelschlägen fühlte ich sehr schnell sehr viel Lebendigkeit, wow, DANKE von ganzem Herzen.🙏♥️✨

Diesen kostbaren Begleiter möchte ich nun nicht mehr missen!

Danke noch einmal von Herzen,

alles LIebe

Susanne

Schamanen- oder Rahmentrommel Rothirsch, Trommelwerkstatt Indian Drums, Allgäu

07/24) Eintrag vom 30.06.2024 um 19:49 Uhr von Markus Tr.

Ein Meister seines Fach´s der liebe Siegfried.

So herzlich Empfangen gestern und ein wunderbares Instrument durfte ich mitnehmen.

Die Trommel schwingt außerordentlich gut und der Hirsch darf mich jetzt begleiten.

Herzlichen Dank dafür !

Rahmentrommel Hirschfell, Trommelwerkstatt Indian Drum, Allgäu

08/23) Eintrag vom 03.07.2024 um 12:44 Uhr von Anja Da. aus 80799 Münschen

Liebe Trommelwerkstatt!

Soeben ist per Post meine Rassel eingetroffen, die ich für Ritualarbeiten verwenden und hüten möchte - und was soll ich sagen:

Es ist Liebe auf den ersten Blick! Wunderschön und sehr magisch! Einfach kraftvoll und heilend!

Mein Herz macht vor Glück Luftsprünge, so bezaubernd ist sie, wenn ich sie in den Händen halte.

Tolle Verarbeitung mit ganz viel Achtsamkeit und Leidenschaft. Die Wildschweinhaut ist gut vernäht, der Klang aus Linsen und Bernstein fantastisch, der Griff liegt bestens in der Hand.

Die Rassel ist ein Gesamtkunstwerk und ich werde sie besonders beschützen.

Also: Vielen herzlichen Dank, lieber Siegfried! Ich bestelle gerne wieder bei Dir und Deinem Team.

Eure Anja

Rohhautrassel Wildschwein, Trommelwekstatt Indian Drums