WICHTIGE NEWS

Meine Trommeln fanden ihr neues Zuhause bereits in folgenden Ländern:

Deutschand,

Österreich,

Holland,

Schweiz,

Luxenburg,

Portugal,

Belgien,

Italien

Traumfänger

Traumfänger
Traumfänger

Ab sofort finden Sie hangefertigte Traumfänger meiner Tochter in meinem Shop.

Sie würde sich gerne damit ihren ersten eigenen Traum erfüllten.

Hier gehts direkt zu den TRAUMFÄNGER:

Kundenmeinungen Seite 1

Hier finden Sie Kundenmeinungen von den Gästen bei unseren Veranstaltungen, sowie Kundenmeinungen von bereits verkauften Trommeln.

Jeder Eintrag kann mit der Orginalnachricht belegt werden.

Jetzt eine Kundenmeinung eintragen und ein kleines Dankeschön erhalten>>>

Rahmentrommel Hirschrohhaut
Schamanentrommel Hirsch

103.) Eintrag vom 23.03.2019 um 17:44 Uhr von Martina Bo. aus 86899 Landsberg

Lieber Siegfried, wie schön, dass ich dich an einem Freitagvormittag gefunden habe und bei dir meine wunderbare Trommel, die ich jetzt schon drei Wochen hüte.

Es ist eine richtige Herzensverbindung zu ihr entstanden.

Dir möchte ich von ganzem Herzen danken, für deine Weisheit und Geduld, mit der du mich an die "Trommelfindung ;-)" herangeführt hast und deine wunderbaren Worte in unserem Gespräch, an die ich mich gerne erinnere.

Die Trommel ist jetzt auch bei meinen Yoga-Kursen dabei - Sie schwingt und klingt die Teilnehmer in eine tiefe Entspannung.

Welche Bereicherung für alle Beteiligten!!!

Deine Trommeln sind einzigartig und beseelt, wie schön, dass du sie in die Welt bringst.

Danke, danke, danke;

Rahmentrommel Hirschrohhaut
Schamanentrommel Hirsch

102.) Eintrag vom 20.03.2019 um 22:08 Uhr von Eva Ro. aus 81825 München

Was für ein Ritt!!

Diese Trommeln sind so lebendig, das Spiel entwickelt eine eigene Dynamik.

Sie verbinden sich mit der Seele des Trommlers.

Wundervoll!

Bin Wiederholungstäter und ganz sicher -es gibt niemanden der diese Arbeit besser machen kann als Siegfried

tausend Dank für Alles

Namaste

Rahmentrommel Wildschweinrohhaut
Schamanentrommel Wildschwein

101.) Eintrag vom 12.03.2019 um 09:31 Uhr von Silvia Ha. aus 77815 Bühl

Eine wunderschöne Trommel mit traumhaftem Klang - ich habe meine Seelentrommel gefunden!

VIELEN DANK!!

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferd

100.) Eintrag vom 10.03.2019 um 20:08 Uhr von Beate We. aus 91224 Pommelsbrunn

Hallo Siegfried,

die wunderbare Trommel habe ich gestern erhalten.

Nachdem ich sie ausgepackt habe, habe ich schon ihre starke liebevolle Energie gespürt, in mir hat es gegribbelt, ich war nur noch glücklich.

Was mich ganz umgehauen hat, es war das Gefühl, als wenn sie und ich schon seit ewigen Zeiten zusammen wären.

Auch ihr Anblick war mir so vertraut.

Ich hab dann einige Zeit getrommelt und ganz sanft verschiedene Trommelvarianten ausprobiert.

Das war und ist wahnsinn, ich entdecke immer neue Töne an verschiedenen Stellen, mit unterschiedlicher Schlagkraft und je nach dem wie ich sie halte, ob am Körper oder bissel weg.

Auch wenn ich auf dem Streifen trommle, ist der Ton je nach Stärke ganz unterschiedlich.

Sanft geschlagen ist er tiefer wie daneben, stärker geschlagen, höher.

Mir geht das Trommeln tief in meine Zellen und immer wieder höre ich die Indianer dabei singen.

Das habe ich nur bei dieser Trommel gehört.

Ach ja und - ich hab sie natürlich mit meiner Mesa bekannt gemacht, die beiden sind jetzt schon ein starkes Team.

Also ich danke Dir von Herzen, dass Du es mir ermöglicht hast, so eine wunderbare Seele an meiner Seite zu haben.

Das wird eine lebenslange Freundschaft.

Und ich danke Dir für Deine Geduld, Deine authentische Art, wo man sich gleich geborgen fühlt und natürlich für Deine wunderbare Arbeit.

Herzliche Grüße

Beate

Rahmentrommel Wildschweinrohhaut
Schamanentrommel Wildschwein

99.) Eintrag vom 06.03.2019 um 16:49 Uhr von Elke He. aus 63839 Kleinwallstadt

Es ist schon schwierig, eine gute Trommel übers Internet zu bestellen, ohne sie in der Hand zu halten und zu hören.

Aufgrund der Beschreibung zur Herkunft und Gerbung der Felle, sowie des gesamten Arbeitsprozesses und auch der Rückgabemöglichkeit, bin ich jedoch auf den Versuch eingegangen – und sehr begeistert!

Die Trommel (Wildschwein) hat einen wunderbar satten Klang, der kaum nachschwingt und sich somit von meiner bereits vorhandenen Trommel gänzlich unterscheidet.

Die Verarbeitung ist wunderbar und die Haut schimmert ganz besonders.

Ich habe sie sofort mit an meinen Kraftplatz genommen und mich im Sonnenschein mit ihr verbunden.

Sie klingt auch im Freien sehr kraftvoll und intensiv, sogar, wenn sie nur ganz sanft geschlagen wird.

Der Klang berührt die Seele, das Herz und den ganzen Körper – und sie „lebt“!

Vielen herzlichen Dank,

ich empfehle Sie gerne weiter!

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferd

98.) Eintrag vom 04.03.2019 um 05:12 Uhr von Robert Ba. aus 93104 Sünching

Hallo Herr Tischer

Habe am Freitag meine Trommel (TR 310) bekommen

Sie ist gut angekommen

Beim auspacken war ich überrascht über das geringe Gewicht

Eine sagenhafte Haut ,mit einem schönen Ton und was am wichtigsten ist

Eine super Verarbeitung

Ich habe sie am Wochenende ein paar mal getrommelt,und was soll ich sagen

Sie hat mich nicht umsonst gerufen

Ich danke Ihnen für die hochwertige Trommel

Mit bestem Dank

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferd

97.) Eintrag vom 13.02.2019 um 22:29 Uhr von Ulrike Ko. aus 06179 Neuhof

Hallo Siegfried,

erstmal Entschuldigung für meine verspätete Nachricht 😔, aber die Zeit brachte einige Turbulenzen mit sich.

Ich habe am 16.08.2018 eine Schamanentrommel aus Pferdehaut bei dir gekauft.

Ein paar Tage später hielt ich sie schon in meinen Händen.

Es war ein tolles Gefühl. Und wenn das (Sonnen-)Licht durchscheint zeigt sich ein tolles Muster......aber mit am Schönsten war es, als ich die ersten Trommelschläge beginnen dufte.

Mein Trommeln ging über in den Galopp des Pferdes.....welches ich an einer Stelle der Trommel auch erkennen konnte.

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Trommel 😊

PS: bei den ersten Zeilen deiner Pflegeanleitung kamen mir die Tränen.....es ist mir eine Ehre diese Trommel zu besitzen...

Danke auch für die Mitgabe der 10 Gebote der amerikanischen Ureinwohner, das ist sehr liebenswert und ehrt dich.

Danke Ulrike Ich habe einen tollen und liebenswerten Menschen kennengelernt, DANKE DANKE,

auch für die Sonderanfertigung eines Schlegelstiels 😊 .....

und heute, fast ein halbes Jahr später ist alles immer noch so, wie es damals war.....ich habe eine wunderschöne Trommel, die mich mit auf ihre Reise nimmt.

Sie gibt mir Kraft und Freude und stärkt mich für meine Arbeit

Rahmentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

96.) Eintrag vom 04.01.2019 um 14:34 Uhr von Axel Fr. aus 06179 Asendorf

Lieber Siegfried,

vor gut 15 Jahren habe ich meine erste Trommel gebaut und intensiv in Schwitzhützen genutzt.

Vor einiger Zeit habe ich ein paar schöne hohle Baumstämme gefunden die unbedingt eine Trommel werden wollten dafür habe ich Rohhaut zum bespannen gesucht und bin bei Ihnen fünding geworden.

Beide Trommeln sind gut gelingen, eine ist sogar zweiseitig bespannt und Klingt auf beiden Seiten satt und tragend, die zweite ist eine schöne kleine mit einem Durchmesser von ca. 27cm und hat einen schönen Klang.

Dann hatte ich zwei Rahmen 45cm und 50cm geordert und den 45cm Rahmen mit einer Wildschwein Rohhaut bespannt daraus ist eine Trommel mit einem sehr satten tragenden Saound entstanden, als letztes habe ich einen 50 cm Rahmen mit einer Hirsch Rohhaut bespannt diese Trommel hat auch einen sehr schönen tragenden Klang.

Seit einigen Jahren habe ich auch mit dem Bau von Rahmen begonnen und die Häute die ich hier bestellt und geliefert bekommen haben waren immer von ausgezeichneter Qualität und bestens zum Bau von Trommeln geeignet.

Ich werde also weiter meine Häute wenn möglich hier bei Ihnen Beziehen.

Rahmentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

95.) Eintrag vom 29.12.2018 um 21:47 Uhr von Albena Mi aus Leipzig

Lieber Siggi,

vor knapp 3 Wochen waren wir also in deiner Werkstatt und ich habe das dringende Bedürfnis, dir auf diesem Wege noch paar Worte zukommen zu lassen.

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis!

Du hast uns herzlich willkommen geheißen und uns zuerst deine phänomenale Earthdrum vorgestellt. Wow!

Was für ein Klangerlebnis das war.

Danach durfte ich in aller Ruhe deine Trommeln ausprobieren.

Letztlich hat mich eine wunderbare Wildschweintrommel gerufen, die ich mit nach Hause nehmen durfte.

Ich bin so so glücklich!!

Dieses Trommelwesen berührt mich tief in meiner Seele.

Sie ist unglaublich schön, hat etwas magisches an sich und ihr Klang erdet mich durch und durch.

Sie ist meine "alles ist gut" Wegbegleiterin und ich muss sagen, das ich schon ein wenig verliebt in sie bin.

Hab vielen Dank für alles, es war ein toller Abend bei dir und man spürt einfach, dass du mit Herzblut und Liebe dabei bist.

Das strahlen all deine Trommeln aus.

Herzliche Grüße aus Leipzig,

ich denke, dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben

Rahmentrommel Hirsch
Schamanentrommel Hirsch

94.) Eintrag vom 08.12.2018 um 09:25 Uhr von Anthony John Ko. aus 60599 Frankfurt am Main

I am so impressed and happy with this beautiful drum.

It has been made to perfection.

The spirit and energy of the drum is wonderful, its sound is smooth, natural and vibrant.

For Shamanic journying perfect.

The fox fur drumstick is lovely.

Perfect for this drum and so natural.

It also has its own spirit - very special.

The carry bag is perfect and well made.

A huge thanks to you Siegfried!!

Beautiful products.

Rahmentrommel Reh
Schamanentrommel Reh

93.) Eintrag vom 14.11.2018 um 20:59 Uhr von Ulrike Mü. aus 4514 Essen

Lieber Siegfried,

vielen Dank - dass Du so etwas wundervolles gebaut hast und ich die Möglichkeit hatte die Trommel zu kaufen.

Ich habe mir eine Trommel ausgesucht ohne sie vorher gehört zu haben und was soll ich sagen - es ist genau die Richtige - der Klang beruhigt mein Herz und streichelt meine Seele.

Rahmentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

92.) Eintrag vom 29.10.2018 um 08:12 Uhr von Barbara Ga. aus 86167 Augsburg

Siegfried hat mir mit seiner einfühlsamen Art geholfen meine Trommel herauszufinden.

Ich bin sehr glücklich mit ihr.

Ihr starker Klang führt und trägt mich durch meine Trommelreisen.

Herzlichen Dank Siegfried für den fachkundigen Bau meiner Trommel und das Herzblut, das du hineingegeben hast.

Barbara

91.) Eintrag vom 16.10.2018 um 07:50 Uhr von Gaby En. aus 79238 Ehrenkirchen

Ich habe schon mehrfach bei Indian Drums bestellt.

Die Rahmen und Tierrohhäute sind von hervorragender Qualität und sehr ausdrucksstark.

Die Abwicklung erfolgt zügig und ich habe eine sehr kompetente und freundliche Beratung erhalten.

Ich habe die Firmenphilosophie sehr wertschätzend gegenüber Mensch, Tier und Natur empfunden.

Danke dafür!

90.) Eintrag vom 29.09.2018 um 21:08 Uhr von Angelika Gü. aus 6836 KW Arnhem / Holland

Lieber Siegfired, ich habe nun meine Trommel mit dem Rehfell schon seit 1 Monat und habe bis jetzt noch nicht getrommelt, sondern ihr stattdessen viel 'ins Fell gesungen', auch da ich noch keinen Trommelschlegel habe, den ich kommende Woche fertigen werde.

Es ist jedesmal sehr besonders die Resonanzen zu spüren und meine Stimme im sanften Wiederhall zu hören, wie wenn noch eine andere Dimension hinzukommt.

Ihr Spirit unterstützt und lehrt mich vieles und läßt mich sehr begleitet und beschützt fühlen.

Schon allein dies zu schreiben macht mir warm ums Herz.

Es fühlt sich an als würden wir zu dritt oder zu noch mehreren singen.

Ich bin sehr froh, dass wir bei Dir waren und ich genau diese Trommel ausgesucht habe, von der Du schon vorher wusstest, dass ich diese nehmen werde.

Es hat einfach alles gestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und viel Erfolg weiterhin.

Angelika aus den Niederlanden

Schamenentrommel Pferd
Schamanentrommel Pferd

89.) Eintrag vom 22.09.2018 um 18:27 Uhr von Joachim La. aus 88255 Baienfurt

Lieber Siegfried, ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Rahmentrommel, deren Hüter wir nun sind.

Man spürt, dass die Trommel Seele hat, sie ist einerseits sehr kraftvoll und doch irgendwie leicht, ganz ausgezeichnet geeignet zum schamanischen Reisen.

Der Weg zu dir hat sich für uns mehr als gelohnt.

Besonders berührt sind wir von deiner Gastfreundschaft und herzlichen Art, deiner authentischen Freude an deiner Arbeit und deiner Geduld, die uns unseren Auswahlprozess bei dir in deinem Probier- und Ausstellungsraum sehr angenehm gemacht hat.

Wir wünschen dir alles Gute für dein Tun und dass noch viele schöne Trommeln auf diesem Weg in die Welt und zu neuen Hütern finden dürfen.

Herzliche Grüße,

Kristina und Joachim

Rahmentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

88.) Eintrag vom 22.09.2018 umd 15:59 Uhr von Hans Dieter Ma. aus 41564 Kaarst

Hallo Siegfried,

MEINE Trommel ist eingetroffen.

Es war so eine starke Energie, als ich sie ausgepackt habe.

Wärme, Prickeln ein sehr gutes Gefühl.

Es ist ganz klar meine Trommel. Gerade habe ich sie auch mal kurz angespielt.

Es ist ein wunderschönes Erlebnis gewesen.

Sie wird mit der Zeit ein wenig schwer, aber so mache ich dann gleichzeitig ein wenig "Bodybuilding" ;-).

Sie hat so einen wunderschönen tiefen Klang und ich kann sie so schön akzentuiert anspielen.

Gerlinde hatte sich schon ein wenig gewundert, wie schön leise ich die Trommel auch spielen kann.

Sie hat aber auch schon gesagt, dass die Trommel auf jeden Fall bei uns bleibt, selbst wenn es nicht meine wäre - es ist aber meine :-) -.

Sie hat in der Zeichnung einen Pegasus entdeckt und Gerlinde hat einen Pegasus auf ihrem Schulterblatt tätowiert.

Ich werde mich immer wieder einmal bei dir melden.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende
Liebe Grüße

Heinz Dieter

Schamenentrommel Pferd
Schamanentrommel Pferd

87.) Eintrag vom 20.09.2018 um 17:37 Uhr von Sabine Wo. 90482 Nürnberg

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir eine Trommel per Internet bestellen würde.

Doch die fundierten Informationen auf der Website und die gelungene Kombination aus Handwerkskunst und Spiritualität - dazu das Ganze in "Bio" - hatten mich überzeugt, es zu versuchen.

Die Trommel kam schon nach wenigen Tagen wohlbehalten an und ich habe viel Freude daran, sie kennenzulernen.

Jederzeit wieder und herzlichen Dank!

Sabine W.

Schamenentrommel Pferd
Schamanentrommel Pferd

86.) Eintrag vom 06.09.2018 um 22:52 Uhr von Theresa Ke. 86989 Steingaden

Hallo Siegfried,

ein riesengroßer Dank und viel Wertschätzung für deine Arbeit!!

Die Trommel klingt einfach klasse, habe schon am See und am Fluss mit ihr gesessen und sie kennengelernt, erfühlt und verschiedene Klänge ausprobiert.

Sie klingt nie gleich, das ist so faszinierend.

Dieser satte, harmonische und warme Sound ist genau der, den ich mir gewünscht habe bei einer Trommel

Ich bin freudig gespannt, auf welche Reisen ich mit der Trommel gehen werde.

Und welche Ängste sie aus mir herauslockt.

Auch für deine tolle herzliche und offene Art möchte ich mich bedanken.

Ich durfte in Ruhe in deinem Ausstellungsraum die Trommeln ausprobieren, du warst sehr freundlich und authentisch.

Vielen Dank dafür!

Gott segne dich und deine Familie,

mit herzlichsten Grüßen,

Theresa

85.) Eintrag vom 30.08.2018 um 22:45 Uhr von Hanne An. 5751 Maishofen - Austria

Lieber Siegfried,

herzlichen Dank für die professionelle Bearbeitung meiner Bestellung.

Die Häute, aber auch die Trommelrahmen sehen sehr gut aus, und ich freue mich, daraus schon sehr bald Trommeln zu fertigen!

LG aus dem Pinzgau Hannes

Schamenentrommel Hirsch
Schamanentrommel Hirsch

84.) Eintrag vom 17.08.2018 um 20:13 Uhr von Marli Bi. 47495 Rheinberg

Sehr geehrter Herr Tischer,

die (meine) Trommel ist gut angekommen.

Ich bin sehr überrascht über die sehr kraftvolle Energie der Trommel; und ich glaube, daß sie mich noch einiges lehren wird.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre wundervolle Arbeit.

Ganz herzliche Grüße

Marli Bi

83.) Eintrag vom 05.07.2018 um 17:30 Uhr von Eva Ro. Münschen

Lieber Siegfried,

nun habe ich das kleine Pferd schon längere Zeit bei mir (mit 'Telefoncasting', hat perfekt funktioniert!!) und kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon sagten-was für ein persönliches, liebevoll von Dir hergestelltes und 'erwecktes' Instrument.

Ein besonderer Begleiter für mich, mit unverkennbarem Ruf.

Bitte mach immer weiter so!!!!

Ganz herzliche Grüße aus München,

Eva

Schamanentrommel Pferd
Schamanentrommel Pferd

82.) Eintrag vom 26.06.2018 um 14:48 Uhr von Manuela Sch. aus 47138 Duisburg

Sehr geehrter Herr Tischer,

vielen Dank für dieses ungewöhnliche, wundervolle "Pferd des Schamanen".

Wie schön, dass es jemanden wie sie gibt, der mit so viel Herzblut und Sachverstand, die Tiere, in Form der Trommel, wieder zum "Leben" erweckt.

Im Freien ist die Intensität der Trommel so stark, als befände man sich in einem geschlossenen Raum.

Dank auch für Ihre sehr gute Beratung.

Ich empfehle sie aus Überzeugung weiter.

Lichtvolle Grüsse Manuela Sch.

Schamanentrommel Reh
Schamanentrommel Rehfell

81.) Eintrag vom 15.04.2018 um 19:01 Uhr von Gerlinde Martin aus 41564 Kaarst

Lieber Herr Tischer,

die Trommel ist hier gut angekommen.

Die Energie der Trommel war schon zu spüren, als ich das Paket öffnen wollte.

Ich musste hin und wieder mal ein bis zwei Schritte zurückgehen, da die Energie der Trommel doch sehr stark ist.

Als die Trommel dann sichtbar wurde, dachte ich, dass ich von ihr erschlagen werden würde.

Sie kam mir riesig vor (40 cm Durchmesser).

Auch hier musste ich einmal ein paar Schritte zurückgehen.

Dann nahm ich sie heraus und hielt sie in meinen Händen.

Es war einfach überwältigend.

Ich schlug die Trommel zur Probe an und musste wieder aufhören, da mir schwindelig wurde.

Ich gab die Trommel kurz meinem Mann, damit er sie sich auch einmal anschauen konnte.

Er schlug sie mit den Fingern sanft an.

Ich bat ihn ziemlich schnell aufzuhören, da mir nun sogar etwas übel wurde.

Als ich mich bei meinem Mann für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk bekankte, brachen Dämme.

Es dauerte eine Weile, bis ich mich wieder gefangen hatte.

Ich liebe es, diese Energien zu spüren.

Ich brachte die Trommel nun in unser Energiezimmer, damit diese erst einmal richtig ankommen durfte und spürte ihre Anwesenheit noch im Wohnzimmer.

Am Nachmittag dann nahm ich mir Zeit, um mich in Ruhe mit der Trommel zu beschäftigen.

Ich verband mich ihr und hieß sie nun richtig willkommen.

Auch mit dem Geist des Rehs verband ich mich.

Dann durfte ich sie anschlagen.

Ich hatte ja eine bestimmte Tonlage im Ohr, den ich mir von meiner Trommel wünschte.

Dieser ist voll und ganz getroffen.

Auch "singt" sie, wenn man sie eine zeitlang anschlägt.

Mit meinem geübten Auge sah ich sogar den Rehbock in der Bespannung.

Sie schreiben auf Ihrer Seite, dass Ihre Trommeln eine Seele hätten.

Dies kann ich voll und ganz bestätigen.

Für mich hat die Trommel sogar etwas Heiliges an sich.

Man kommt nicht umhin, der Trommel mit der ihr zustehenden Respekt zu begegnen.

Gerne werde ich Sie weiterempfehlen, sollte mich jemand einmal nach einer Schamanentrommel fragen.

Ich bin restlos begeistert.

Liebe Grüße

Gerlinde Martin

80.) Eintrag vom 21.03.2018 um 21:31 Uhr von Beatrice Ja. aus 85293 Reichertshausen

Lieber Herr Tischer,

jetzt habe ich meine wunderbare Hirschtrommel seit mehr als drei Monaten.

Ich bin immer wieder begeistert von dem guten Klang dieser Trommel, dabei ist sie so leicht, dass ich sie problemlos auch längere Zeit spielen kann.

Ich war mir sicher, sie ist es, nachdem Sie mir die Trommel am Telefon vorgespielt haben.

Trotzdem hat es sich für mich gelohnt, zu Ihnen zu kommen.

Danke für Ihr Angebot, auch andere Trommeln zu probieren, dass ich mir die Zeit dafür nehmen konnte war wichtig, es ist meine erste Trommel.

Danke für die gute Beratung und die freundlichen Antworten auf alle meine Fragen.

Mit dem schönen Fuchsschlegel hat sie einen vollen Klang und trägt mich und andere auf die Reise.

Auch das Windlicht hat bei mir einen besonderen Platz bekommen und ist schon oft bewundert worden.

Viele Grüße Beatrice

Schamanentrommel Hirschfell
Schamanentrommel Hirschfell

79.) Eintrag vom 14.02.2018 um 09:05 Uhr von Stepahnie Gu. aus 01819 Bahretal

Lieber Herr Tischer, meine wunderschöne Trommel ist gestern wohlbehalten angekommen und ich habe sie auch - trotz der winterlichen Witterung - direkt am Abend noch an meinem Kraftort eingeweiht.

Sie singt wunderbar!

Vielen Dank dafür, und auch für die rasche Lieferung!

Herzliche Grüße

78.) Eintrag vom 05.02.2018 um 22:21 Uhr von Benjamin Mo. aus 10999 Berlin

Alles hat super geklappt von der Bestellung bis zum Erhalt.

Dann war die Freude sehr groß, die Haut ist in einem hervoragend Zustand und für unseren Trommelbau hat sie uns mehr als zufrieden gestellt.

Sie sind wundervoll geworden und klingen so Traumhaft schön...nächste Bestellung is schon in Planung,

Herzlichen Dank nochmal

77.) Eintrag vom 01.02.2018 um 12:46 Uhr von Ute Wa. aus 89537 Gingen

Lieber Siegfried,

im Juli 2017 haben wir dich und Birgit im Allgäu besucht.

Eine schöne und interessante Begegnung, bei der wir 3 deiner wundervollen, in großer Achtsamkeit gebauten Trommeln ausgesucht haben.

Es war ein Nachmittag des intensiven Austauschs, großer Offenheit, neuer Klangerfahrungen und der krönende Abschluss war ein tief berührendes gemeinsames Trommeln.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch.

Zwei deiner Trommeln waren im September zusammen mit mir und meiner jüngsten Tochter in Island und deine Trommelbautechnik hat sich bestens bewährt.

Ob bei Sonnenschein, Nebel, Regen, Wärme und Kälte.

Ob im Auto oder draußen, wir hatten zwei treue, kraftvolle Begleiterinnen an unserer Seite, die zu Ehren der atemberaubenden Natur und der an vielen Orten präsenten Naturgeister ganz wundervoll geklungen haben.

Ein großes, die Seele berührendes und erfüllendes Abenteuer und Erlebnis, das uns noch mehr mit unseren Trommeln verbunden hat.

Wir möchten sie nicht mehr missen.

Herzliche Grüße von Ute , Jasmin und Konrad Wa.

Schamanentrommel Wildschweinfell
Schamanentrommel Wildschwein

77.) Eintrag vom 29.01.2018 um 15:45 Uhr von Annete Bo. aus 22529 Hamburg.

Lieber Herr Tischer,

nun habe ich meine Wildschwein-Trommel schon fast ein Jahr und bin nach wie vor begeistert von Ihr.

Auch nach einem `jahr erinnere ich mich noch klar und deutlich an den Findungsprozess und weiß noch wie erstaunlich ich es fand, eine Trommel am Telefon auszuwãhlen, weil die Anreise von Hamburg dann doch etwas weit wäre.

Es war kein Problem, klar am Telefon zu entscheiden kann, welche Trommel am besten zu mir passt.

Da ich schon vorher eien Innuit Trommel (die man auf der Heizung oder am Feuer hätscheln muss, damit sie klingt) besaß, war ich sehr gespannt auf die Tauglichkeit Ihrer Trommel im Freien.

Die Spannung lãßt nichts zu wünschen übrig, auch wenn die Luftfeuchtigkeit wie in Hamburg immer relativ hoch ist.

Auch die Beratung und Kaufabwicklung hat mir gut gefallen.

Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße aus Hamburg

Annette Bo.

Schamanentrommel Pferdehaut
Schamanentrommel Pferdepergament

76.) Eintrag vom 13.01.2018 um 10:18 Uhr von Yvonne Ha. aus 09557 Flöha.

Lieber Siegfried,

vielen Dank für deine Beratung und für meine wunderschöne Trommel!

Sie ging super geschützt auf Reisen und hat jetzt bei mir ihr neues Zuhause gefunden.

Sie wird mir ein wunderbarer Begleiter auf meinen Reisen sein.

Viele liebe Grüße aus Sachsen,

Yvonne!

Schamanentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

75.) Eintrag vom 05.01.2018 um 18:53 Uhr von Agneta Ne. aus 12203 Berlin.

Vom ganzen Herzen Dank für diese wundervolle Wildschwein-Trommel!

Ich liebe sie!

Ein wundervoller Klang, man spürt, dass sie eine Seele hat und mit Herz und Seele gebaut wurde.

Sehr gerne wieder, wenn ich mir noch eine zweite Trommel zu legen sollte.

Und vielen Dank für die freundliche Beratung.

Liebe Grüße aus Berlin!

74.) Eintrag vom 13.12.2017 um 18:520 Uhr von Gudrun Ni. aus

87734 Benningen.

Hallo Herr Tischer,

im Sommer diesen Jahres habe ich bei Ihnen eine Schamanentrommel gesucht und schließlich nach ausführlicher Einführung von Ihnen in den Trommelbau, die verschiedenen Materialien und Klängen und auch nach ausgiebigen Testen der vorrätigen Trommeln, gefunden.

Mein "Kleiner Hirsch", wie ich die Trommel liebevoll nenne, hat mich seitdem auf vielen meiner Reisen begleitet.

Was mich immer wieder erstaunt ist, wie schnell ich mit dem Klang der Trommel in einen anderen Bewußtseinszustand abtauchen kann.

Richtig war auch Ihr Tip, doch zwei verschiedene Schlegel zu wählen.

So kann ich je nach Bedarf mal den sanften Ton durch den Fuchsschlegel spielen oder aber den kraftvollen Ton des Lederschlegels.

Obwohl die Trommel häufig starken Temperaturunterschieden ausgesetzt ist, hat sie sich bis heute kein bisschen verzogen.

Der Klang ist immer noch perfekt.

Wunderbar ist auch die eigens für diese Trommel angefertigte Ledertasche, welche von mir noch mit einer Hirschaplikation versehen wurde.

Alles in allem war es für mich die richtige Entscheidung, die Trommel direkt vor Ort auszusuchen.

Ich bin dankbar für diese wunderbare Arbeit und genieße immer wieder aufs Neue den perfekten Klang.

Sicher ist für mich, dass wir uns bestimmt wiedersehen werden (vielleicht schon im kommenden Jahr).

Viele liebe Grüße Gudrun Ni.

73.) Eintrag vom 11.11.2017 um 19:20 Uhr von Alwine Dr. aus

47574 Goch.

Hallo Herr Tischer,

meine Tochter Sonja Kersten hat vor ein paar Wochen eine schöne blaue Tasche für meine neue Trommel bei Ihnen bestellt.

Die Tasche passt wie angegossen, die Trommel sieht damit angezogen und sehr schön aus.

Jetzt ist es komplett, vielen Dank auch an Ihre Näherin.

Herzliche Grüße

Alwine Dr.

72.) Eintrag vom 26.10.2017 um 20:44 Uhr von Carstern Na. aus

81247 München.

Hallo Herr Tischer,

heute kamen die Rohhäute vom Hirsch.

Das Warten hat sich gelohnt, ich bin begeistert.

Sie sind wunderbar bearbeitet, die Dicke ist optimal.

Ich freue mich schon sehr auf meine Trommelbau-Workshops, weil ich ganz sicher sein kann, dass meine Teilnehmer ganz wunderbare Trommeln erschaffen werden.

Und ausserdem ich möchte mich noch für unsere interessanten und informativen Telefonate im Vorfeld bedanken.

Viele Grüße und eine gute Zeit

71.) Eintrag vom 17.10.2017 um 08:20 Uhr von Martin Mu. aus

8342 Wernetshausen (Österreich).

Sehr schnell kamen die bestellten Rohhäute (2x Pferd, 1x Wildschwein) unversehrt an.

Ich freue mich schon darauf diese zu Trommeln zu verarbeiten!

Qualität 1a.

Was mich aber zum Kauf bewog, war der Umstand die Herkunft der Häute (Deutschland, keine Zucht) zu wissen.

Super!

Freundliche Grüsse,

Martin Kucera

70.) Eintrag vom 10.10.2017 um 18:32 Uhr von Patrick Po. aus

3150 Schwarzenberg (Schweiz).

Lieber Herr Tischer. Ich möchte mich bei Ihnen herzlichst bedanken für die Top Qualität und Dienstleistung die sie erbringen.

In Portugal habe ich 3 Hirschtrommeln gebaut und repariert habe ich die Pferdetrommel, Ziegentrommel und eine Büffeltrommel die mit schlechtem Material und wahrscheinlich auch nur für den Profit erschaffen wurden.

Ich werde mich weiterentwickel im Trommelbau und würde gerne Sie Herr Tischer weiter berücksichtigen.

Ein grosses AHO und vielen Dank.

Vieleicht ist ja mal ein Treffen mit Ihne möglich......

Indianertrommel mit einer Wildschweinrohhaut
Schmanentrommel Wildschwein

69.) Eintrag vom 08.10.2017 um 08:40 Uhr von

Wilfried Dr. aus 47574 Goch

Lieber Siegfried,

ich wähle hier das Du weil es für mich eine angenehmere Art zu schreiben ist und ich das Gefühl habe einem Freund gegenüber zu sitzen.

Ich hoffe das ist für dich in Ordnung.

Am Freitag ist die von mir bestellte Trommel nach nur sehr kurzer Lieferzeit sehr gut verpackt angekommen. Auch der vor der Bestellung per Mail geführte Schriftverkehr war hervorragend und die Antworten auf meine Fragen kamen von dir umgehend und waren sehr hilfreich.

Die Trommel ist ein Geburtstagsgeschenk an meine Frau die sich diese Trommel sehr gewünscht hat.

Gestern hat sie die Trommel ausgepackt und ich habe in ein strahlendes Gesicht mit großen freudigen Augen schauen dürfen.

Sie fand die Trommel fantastisch und auch der Klang, den sie sich gewünscht hatte, ist genial.

Wir sind sehr dankbar dafür das es Menschen wie dich gibt die durch ihre Arbeit sehr viel Freude und Frieden aussenden und wir alle dadurch glücklich SEIN können.

Dafür möchten wir Dir ein herzliches DANKESCHÖN sagen.

Einen lieben Gruß nach Reicholzried

Alwine und Wilfried

Indianertrommel mit einer Hirschrohhaut
Schmanentrommel Hirsch

68.) Eintrag vom 07.10.2017 um 17:49 Uhr von

Nils Ja. aus 23843 Bad Oldesloe

Lieber Siegfried Tischer,

die Abwickluing über das Telefon war sehr angenehm und entspannt, ganz so wie ich es gehofft, aber eigentlich auch erwartet hatte, nachdem ich mir die Seite ausführlich angeguckt habe.

Ich habe lange gesucht nach einer Schamanentrommel, die nach meinen Vorstellungen das Licht der Welt erblickt hat...

Ich war auf der Suche nach einer Hirschtrommel.

Der Hirsch ist für mich DAS Symbol der Sonne, er symbolisiert das Pflanzenwachstum und somit Heilpflanzen, ist eine Verbindung zum Himmel (Geweih), und ist na klar ein Tier der Wildnis und des Waldes.

Der Hirsch ist ein einfach ein würdevolles, sehr königliches Tier!

Ich nenne Sie singender oder tanzender Hirsch, das ist noch nicht entschieden...

Obwohl ich nur erahnen kann, wieviel Arbeit Und Liebe darin steckt, würde ich gern sagen, dass ich es zu schätzen weiss!!!

Dafür tausend Dank, obwohl Worte wie Danke natürlich nicht ausreichend sind...

Sie wird mich ganz sicher eines Tages, wenn ich soweit bin fliegen lassen, Sie ist mein treuer neuer Freund. Ich liebe den tanzenden Hirsch.

Der Klang ist wunderschön, sehr erdverbunden und sehr tief, genuaso wie ich es mir gewünscht habe...

Bitte machen Sie noch viele Leute glücklich mit Ihrer liebevollen Arbeit!

Vielen Dank. VG. NIls

 

Meine Antwort:

Hallo Nils,

vielen Dank für deine Zeilen. Es freut mich immer wieder wenn ich Menschen glücklich machen kann.

Natürlich werde ich auch weiterhin so schöne Trommeln bauen und Menschen damit eine große Freude bereiten.

Ich wünsche dir sehr viele schöne Stunden und viele tolle Erlebnise mit deinem neuen Wegbegleiter.

Siegfried

Indianertrommel mit Wildschweinrohhaut
Schmanentrommel Wildschwein

67.) Eintrag vom 30.09.2017 um 13:22 Uhr von

Karina Kr. aus 94486 Osterhofen

Einen wunderschönen guten Tag! Herzlichen Dank für meine wunderschöne Trommel inclusive der Schläger.

Sie ist sogar noch besser als ich mir vorgestellt habe und ich freue mich mit ihr auf Reise zu gehen.

Ich hoffe, dass sie mir hilft, das weiblich mit dem männlichen und dem höheren selbst zu verbinden (dies war jedenfalls für mich auf der Haut zu erkennen) Liebe Grüße aus Bayern!!! Karina

66.) Eintrag vom 28.09.2017 um 19:01 Uhr von

Herbert Ha. 4866 Unterach Attersee/ Österreich

Hallo Siegfried,

danke für Deine Bereitschaft auch bei Fragen zu antworten, Dich auf Erfahrungsaustausch einzulassen sowie für Deine Materialien für den Schamanischen Trommelbau. Die Häute kommen immer ordentlich verpackt mit einer sehr guten Qualität und pünktlich, somit bleib ich Dir als Kunde erhalten!!!#

GlG Herbert

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferdepergament

65.) Eintrag vom 18.09.2017 um 16:45 Uhr von

Carlla He. aus Weggis / Schweiz

Von ganzem Herzen Danke für meine wundervolle erste Schamanen Trommel. Der Klang ist genau so wie ich es mir gewünscht habe. Auch ist sie sehr Handlich. Ich bin sehr glücklich. Lieber Gruss Carla

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferdepergament

64.) Eintrag vom 12.08.2017 um 10:03 Uhr von

Brigitte M. aus Wien / Österreich

ein inniger dank aus wien, wo "mein pferd" vor einigen tagen angekommen ist. es begleitet sehr gut meine schamanische arbeit, es ist viel besonnenheit und erfahrung spürbar, und die ist auch wunderbar sichtbar in den lebensspuren und der zeichnung der haut. Ihre achtsamkeit in der behandlung der materialien und in der ausführung ist stark spürbar, lieber siegfried. ich hab große freude. herzlichen gruß - brigitte m.

63.) Eintrag vom 07.08.2017 um 14:37 Uhr von

Tina Si. aus 38871 Wasserleben

Lieber Siegfried,

von Herzen sage ich Danke für Deine Begleitung.

Kaum habe ich meine Wünsche an Dich formuliert, durfte ich die Materialien von Dir in meinen Händen halten.

Zwei sehr schöne Trommelringe und eine berührende Rohhaut.

Danke für Deine wunderschöne Arbeit.

Sonnige Grüße Tina

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferdepergament

62.) Eintrag vom 07.08.2017 um 09:15 Uhr von

Constanze Si. aus Stutgart

Von ganzem Herzen DANKE für die wundervolle Erfahrung. Ich konnte in aller Ruhe die Trommel ausprobieren und MEINE finden. Die Trommel ist wunderschön und mit viel Liebe und Können gemacht. Ein sehr erfahrener

Künstler, der Siegfried! DANKE DANKE DANKE

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferdepergament

61.) Eintrag vom 23.07.2017 um 15:52 Uhr von

Peter Bl. aus 53229 Bonn

Lieber Herr Tischer,

Trommel und Klang sind genau so wie ich es mir gewünscht habe.

Sie klingt auch bei leichtem Anspiel voll und tief.

Sie ist handlich und stabil.

Vielen Dank für die schöne Trommel.

60.) Eintrag vom 28.06.2017 um 12:05 Uhr von Patrick Po. aus 3150 Schwarzenburg Schweiz

Lieber Herr Tischer

Meine Frau hat bei Ihnen schon eine Medizintrommel bestell und ist sehr glücklich mit Ihr, mir gefällt besonders das Sie natürliche Materialen achten und alles verbunden ist.

Da ich vorhabe auch Trommeln zu bauen, bin ich mir sicher das ich bei ihnen genau das richtige bekomme.

AHO

Freundliche Grüsse Patrick Po.

60.) Eintrag vom 28.06.2017 um 12:05 Uhr von Patrick Po. aus 3150 Schwarzenburg Schweiz

Lieber Herr Tischer

Meine Frau hat bei Ihnen schon eine Medizintrommel bestell und ist sehr glücklich mit Ihr, mir gefällt besonders das Sie natürliche Materialen achten und alles verbunden ist.

Da ich vorhabe auch Trommeln zu bauen, bin ich mir sicher das ich bei ihnen genau das richtige bekomme.

AHO

Freundliche Grüsse Patrick Po.

Rahmentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferdepergament

59.) Eintrag vom 13.06.2017 um 15:01 Uhr von

Vesan Eg. aus 48527 Nordhorn

 

Meine erste Schamanentrommel ist heute angekommen. Diese wunderbare Trommel hat all meine Erwartungen übertroffen, sie ist durch und durch wunderschön.

Vielen Dank und liebe Grüße

Vesna Egbers

58.) Eintrag vom 12.06.2017 um 12:46 Uhr von

Andreas Or. M. aus 85232 Muthig

Lieber Herr Tischer,

ich danke ihnen für die Rohhaut-Reste, wunderbares Material aus dem wir schon einige Rasseln gebaut haben.

Ich freue mich sehr über die Häute und mit diesen arbeiten zu dürfen!

 

Vielen Dank!

Andreas O.M.

Rahmentrommel Wildschwein mit Federbemalung
Schamanentrommel Wildschwein mit Feder

57.) Eintrag vom 12.06.2017 um 18:50 Uhr von

 Nicole Ro. aus 39606 Osterburg

Lieber Herr Tischer,

ich danke ihnen für diese einzigartige Trommel...sie ist wunderschön sie hat von allem etwas.

Die Feder auf dieser Trommel wirkt so in Harmonie mit ihrem Hintergrund.

Ich freue mich sehr über die Entscheidung mich für sie entschieden zu haben.

Vielen Dank

Nicole Ro

Rahmentrommel Wildschwein
Schamanentrommel Wildschwein

56.) Eintrag vom 21.05.2017 um 16:48 Uhr von

Dora It. aus 8600-156 Aljezur, Portugal

 

Guten Tag Herr Tischer

Vor doch mittlerweile ein paar Wochen habe ich Kela (Trommel aus Wildschweinhaut), erhalten.

Sie ist wunder schön gemacht, ebenso die Schläger - ein grosses Kompliment.

Ich stelle fest, dass Kela ein sehr temperamentvolles Wesen hat.

Wir freunden uns an, Schritt um Schritt.

Ich von meiner Seite freue mich sehr, sie an meiner Seite zu haben.

Liebe Grüsse aus Portugal

Dora It.

Pferderohaut
Pferderohhaut

55.) Eintrag vom 18.05.2017 um 11:05 Uhr von

Tina Si. aus 38871 Wasserleben

 

Lieber Siegfried,

ich Danke Dir von Herzen für Deine wunderschöne und sehr achtsame Arbeit.

Ich durfte von Dir zwei Rohhäute empfangen, aus denen zwei berührende Trommeln geboren wurden.

Danke für Deine Begleitung und Unterstützung und das achtsame Miteinander SEIN.

Sonnige Grüße Tina

Rahmentrommel Wildschweinrohhaut
Schamanentrommel Wildschwein

54.) Eintrag vom 16.05.2017 um 20:54 Uhr von

Sandra Po. aus 3150 Schwarzenburg
Bern / Schweiz

 

Guten Tag Herr Tischer

Mit riesiger Freude konnte ich heute endlich meine Trommel in Empfang nehmen.

Vielen Dank, dass Sie mir diese mit, spürbar, viel Liebe gebaute Trommel überlassen.

Ich werde sie in Ehren halten.

Mit freundlichen Grüssen

Sandra Po.

Rahmentrommel Wildschweinrohhaut
Schamanentrommel Wildschwein

53.) Eintrag vom 09.04.2017 um 12:36 Uhr von

Sylvia Pe. aus 22543 Hamburg

 

Lieber Siegfried,

tolle Arbeit!

Dies gilt sowohl auf die Trommel und den Schlegel bezogen, sowie ebenso auf die Tasche.

In allem ist Herz und Qualität spürbar.

Die besten Wünsche, sowie lieben Dank an Dich und an die Näherin

Rahmentrommel Hirschrohhaut
Schamanentrommel Hirsch

52.) Eintrag vom 26.02.2017 um 17:54 Uhr von

Stephanie Gr. aus 82284 Grafrath

Lieber Siegfried, 
Vielen Dank für die Unterlagen zu meiner Trommel. 
Mittlerweile habe ich schon einige Trommelrituale mit meiner Trommel für mich, für andere und mit anderen erleben können.
Wir sind uns schnell sehr vertraut geworden und reisen so selbstverständlich miteinander als hätten wir es schon immer getan. 
Sie ist sanft wenn es um die Heilung der Herzens geht und klar und stark unterstütz sie den Mind. Ihre Vielfalt ist wunderbar, sie berührt und bringt in Schwingung was geheilt werden möchte. 
Teilweise füllt sie den Raum mit soviel Klängen und Wesen, dass er dicht erfüllt ist durch kraftvolle Präsenz. In anderen Momenten hingegen ruft sie den Wind um alles aus dem Raum hinaus zu wehen, dann verströmt sie eine heilsam klärende Leichtigkeit. Auch ihre Führungsqualitäten hat sie schon gezeigt, indem sie ein starkes Band um die trommelnden, reisenden Menschen gewebt hat. In ihrem Kreis können sich starke Kräfte gut gehalten und sicher entfalten.
Vielen Dank für diese wundervolle Trommel. 
Ich bin sicher sie wird noch viel Gutes in dieser Welt bewirken. 
Manche Dinge sind unbezahlbar, da sie uns einen unendlichen Reichtum eröffnen. Dazu gehört meine von dir erschaffene sehende Hirschtrommel. :)
DANKE
Herzlich Grüße, 
Stephanie
Schamanentrommel Pferderohhaut
Schamanentrommel Pferd

51.) Eintrag vom 24.02.2017 um 17:23 Uhr von

Sabine Pe. aus 77767 Appenweier

Lieber Siegfried,

ich habe heute die wunderschöne Schamanentrommel erhalten.

Ich töne und trommle schon den ganzen Tag, sie ist definitiv meine Seelentrommel.

Sie berührt und öffnet Herzen.

Ich bin sehr glücklich.

Herzensdank für die unkomplizierte Abwicklung.

Herzensgrüße Sabine