WICHTIGE NEWS

Meine Trommeln fanden ihr neues Zuhause bereits in folgenden Ländern:

Finnland

Deutschand,

Österreich,

Holland,

Schweiz,

Luxenburg,

Portugal,

Belgien,

Italien,

Tschechische Republik

Bisontrommel

Ab sofort habe ich auch Trommel mit echtem Bison im Angebot.

Schauen Sie einfach mal hier >>>

Patentanmeldung endlich öffentlich.

Weitere Infos lesen Sie bitte hier >>>

 

Neue Rasseln mit im Angebot. Gefertigt von einer Bekannten aus Österreich.

 

Bärenkralle aus Canada
Bärenkralle Schwarzbär aus Kanada

Ab sofort:

Echte Bären-krallen aus Kanada

ab sofort auch hier im Shop

Patentanmeldung

Meine, im August 2018, eingereichte Patentanmeldung über meine, von mir entwickelte Selbstspanntechnik der Trommel, ist nun endlich öffentlich.

Das Deutsche Patentamt in München hat nun alle Unterlagen geprüft und festgestellt das es noch keine solche Bautechnik gibt und somit habe ich einen ersten große Schritt in Richtung Erteilung des Patents gemacht. Diese Anmeldung ist nun unter der Patentnummer DE102018120151A1 im Patentamt hinterlegt.

 

Der nächste Schritt ist nun endlich eine offizielle Erteilung des Patents.

Weitere Infos zu meiner speziellen Bauart finden sie hier >>>

Hinweis:

Ich gebe KEINE Trommelbaukurse in denen ich andere in meine entwickelte Bauweisen unterrichte.

Auch gestatte ich es nicht, das meine Technik einfach nach gebaut wird.

Sollte ich feststellen das meinen Bauchtechnik kopiert wird, werde ich sofort Schritte einleiten.

Warum soll ich mir über 5 Jahre den Kopf zerbrechen, Trommeln bauen und diese dem Feuer übergeben, damit nun jemand meint, dies einfach alles zu kopieren.

Weil soviel Arbeit, Rückschläge und finanzielle Mittel in der Entwicklung stecken, habe ich nicht umsonst dies alles zu einem Patent angemeldet, um mir das schützen zu lassen.

Siegfried Tischer

28.10.2020