Kundenmeinungen 2018

01/18) Eintrag vom 05.01.2018 um 18:53 Uhr von Agneta Ne. aus 12203 Berlin.

Vom ganzen Herzen Dank für diese wundervolle Wildschwein-Trommel!

Ich liebe sie!

Ein wundervoller Klang, man spürt, dass sie eine Seele hat und mit Herz und Seele gebaut wurde.

Sehr gerne wieder, wenn ich mir noch eine zweite Trommel zu legen sollte.

Und vielen Dank für die freundliche Beratung.

Liebe Grüße aus Berlin!

Wildschwein Schamanentrommel

02/18) Eintrag vom 13.01.2018 um 10:18 Uhr von Yvonne Ha. aus 09557 Flöha.

Lieber Siegfried,

vielen Dank für deine Beratung und für meine wunderschöne Trommel!

Sie ging super geschützt auf Reisen und hat jetzt bei mir ihr neues Zuhause gefunden.

Sie wird mir ein wunderbarer Begleiter auf meinen Reisen sein.

Viele liebe Grüße aus Sachsen,

Yvonne!

Pferd Rahmentrommel

03/18) Eintrag vom 29.01.2018 um 15:45 Uhr von Annete Bo. aus 22529 Hamburg.

Lieber Herr Tischer,

nun habe ich meine Wildschwein-Trommel schon fast ein Jahr und bin nach wie vor begeistert von Ihr.

Auch nach einem `jahr erinnere ich mich noch klar und deutlich an den Findungsprozess und weiß noch wie erstaunlich ich es fand, eine Trommel am Telefon auszuwãhlen, weil die Anreise von Hamburg dann doch etwas weit wäre.

Es war kein Problem, klar am Telefon zu entscheiden kann, welche Trommel am besten zu mir passt.

Da ich schon vorher eien Innuit Trommel (die man auf der Heizung oder am Feuer hätscheln muss, damit sie klingt) besaß, war ich sehr gespannt auf die Tauglichkeit Ihrer Trommel im Freien.

Die Spannung lãßt nichts zu wünschen übrig, auch wenn die Luftfeuchtigkeit wie in Hamburg immer relativ hoch ist.

Auch die Beratung und Kaufabwicklung hat mir gut gefallen.

Vielen Dank noch mal und herzliche Grüße aus Hamburg

Annette Bo.

Wildschwein Trommel

04/18) Eintrag vom 01.02.2018 um 12:46 Uhr von Ute Wa. aus 89537 Gingen

Lieber Siegfried,

im Juli 2017 haben wir dich und Birgit im Allgäu besucht.

Eine schöne und interessante Begegnung, bei der wir 3 deiner wundervollen, in großer Achtsamkeit gebauten Trommeln ausgesucht haben.

Es war ein Nachmittag des intensiven Austauschs, großer Offenheit, neuer Klangerfahrungen und der krönende Abschluss war ein tief berührendes gemeinsames Trommeln.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch.

Zwei deiner Trommeln waren im September zusammen mit mir und meiner jüngsten Tochter in Island und deine Trommelbautechnik hat sich bestens bewährt.

Ob bei Sonnenschein, Nebel, Regen, Wärme und Kälte.

Ob im Auto oder draußen, wir hatten zwei treue, kraftvolle Begleiterinnen an unserer Seite, die zu Ehren der atemberaubenden Natur und der an vielen Orten präsenten Naturgeister ganz wundervoll geklungen haben.

Ein großes, die Seele berührendes und erfüllendes Abenteuer und Erlebnis, das uns noch mehr mit unseren Trommeln verbunden hat.

Wir möchten sie nicht mehr missen.

Herzliche Grüße von Ute , Jasmin und Konrad Wa.

05/18) Eintrag vom 05.02.2018 um 22:21 Uhr von Benjamin Mo. aus 10999 Berlin

Alles hat super geklappt von der Bestellung bis zum Erhalt.

Dann war die Freude sehr groß, die Haut ist in einem hervoragend Zustand und für unseren Trommelbau hat sie uns mehr als zufrieden gestellt.

Sie sind wundervoll geworden und klingen so Traumhaft schön...nächste Bestellung is schon in Planung,

Herzlichen Dank nochmal

06/18) Eintrag vom 14.02.2018 um 09:05 Uhr von Stepahnie Gu. aus 01819 Bahretal

Lieber Herr Tischer, meine wunderschöne Trommel ist gestern wohlbehalten angekommen und ich habe sie auch - trotz der winterlichen Witterung - direkt am Abend noch an meinem Kraftort eingeweiht.

Sie singt wunderbar!

Vielen Dank dafür, und auch für die rasche Lieferung!

Herzliche Grüße

Trommel Hirsch Fell

07/18) Eintrag vom 21.03.2018 um 21:31 Uhr von Beatrice Ja. aus 85293 Reichertshausen

Lieber Herr Tischer,

jetzt habe ich meine wunderbare Hirschtrommel seit mehr als drei Monaten.

Ich bin immer wieder begeistert von dem guten Klang dieser Trommel, dabei ist sie so leicht, dass ich sie problemlos auch längere Zeit spielen kann.

Ich war mir sicher, sie ist es, nachdem Sie mir die Trommel am Telefon vorgespielt haben.

Trotzdem hat es sich für mich gelohnt, zu Ihnen zu kommen.

Danke für Ihr Angebot, auch andere Trommeln zu probieren, dass ich mir die Zeit dafür nehmen konnte war wichtig, es ist meine erste Trommel.

Danke für die gute Beratung und die freundlichen Antworten auf alle meine Fragen.

Mit dem schönen Fuchsschlegel hat sie einen vollen Klang und trägt mich und andere auf die Reise.

Auch das Windlicht hat bei mir einen besonderen Platz bekommen und ist schon oft bewundert worden.

Viele Grüße Beatrice

08/18) Eintrag vom 15.04.2018 um 19:01 Uhr von Gerlinde Ma. aus 41564 Kaarst

Lieber Herr Tischer,

die Trommel ist hier gut angekommen.

Die Energie der Trommel war schon zu spüren, als ich das Paket öffnen wollte.

Ich musste hin und wieder mal ein bis zwei Schritte zurückgehen, da die Energie der Trommel doch sehr stark ist.

Als die Trommel dann sichtbar wurde, dachte ich, dass ich von ihr erschlagen werden würde.

Sie kam mir riesig vor (40 cm Durchmesser).

Auch hier musste ich einmal ein paar Schritte zurückgehen.

Dann nahm ich sie heraus und hielt sie in meinen Händen.

Es war einfach überwältigend.

Ich schlug die Trommel zur Probe an und musste wieder aufhören, da mir schwindelig wurde.

Ich gab die Trommel kurz meinem Mann, damit er sie sich auch einmal anschauen konnte.

Er schlug sie mit den Fingern sanft an.

Ich bat ihn ziemlich schnell aufzuhören, da mir nun sogar etwas übel wurde.

Als ich mich bei meinem Mann für das vorgezogene Geburtstagsgeschenk bekankte, brachen Dämme.

Es dauerte eine Weile, bis ich mich wieder gefangen hatte.

Ich liebe es, diese Energien zu spüren.

Ich brachte die Trommel nun in unser Energiezimmer, damit diese erst einmal richtig ankommen durfte und spürte ihre Anwesenheit noch im Wohnzimmer.

Am Nachmittag dann nahm ich mir Zeit, um mich in Ruhe mit der Trommel zu beschäftigen.

Ich verband mich ihr und hieß sie nun richtig willkommen.

Auch mit dem Geist des Rehs verband ich mich.

Dann durfte ich sie anschlagen.

Ich hatte ja eine bestimmte Tonlage im Ohr, den ich mir von meiner Trommel wünschte.

Dieser ist voll und ganz getroffen.

Auch "singt" sie, wenn man sie eine zeitlang anschlägt.

Mit meinem geübten Auge sah ich sogar den Rehbock in der Bespannung.

Sie schreiben auf Ihrer Seite, dass Ihre Trommeln eine Seele hätten.

Dies kann ich voll und ganz bestätigen.

Für mich hat die Trommel sogar etwas Heiliges an sich.

Man kommt nicht umhin, der Trommel mit der ihr zustehenden Respekt zu begegnen.

Gerne werde ich Sie weiterempfehlen, sollte mich jemand einmal nach einer Schamanentrommel fragen.

Ich bin restlos begeistert.

Liebe Grüße

Gerlinde Martin

Reh Fell Schamanentrommel

09/18) Eintrag vom 26.06.2018 um 14:48 Uhr von Manuela Sch. aus 47138 Duisburg

Sehr geehrter Herr Tischer,

vielen Dank für dieses ungewöhnliche, wundervolle "Pferd des Schamanen".

Wie schön, dass es jemanden wie sie gibt, der mit so viel Herzblut und Sachverstand, die Tiere, in Form der Trommel, wieder zum "Leben" erweckt.

Im Freien ist die Intensität der Trommel so stark, als befände man sich in einem geschlossenen Raum.

Dank auch für Ihre sehr gute Beratung.

Ich empfehle sie aus Überzeugung weiter.

Lichtvolle Grüsse Manuela Sch.

Schamanentrommel Pferd

10/18) Eintrag vom 05.07.2018 um 17:30 Uhr von Eva Ro. Münschen

Lieber Siegfried,

nun habe ich das kleine Pferd schon längere Zeit bei mir (mit 'Telefoncasting', hat perfekt funktioniert!!) und kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon sagten-was für ein persönliches, liebevoll von Dir hergestelltes und 'erwecktes' Instrument.

Ein besonderer Begleiter für mich, mit unverkennbarem Ruf.

Bitte mach immer weiter so!!!!

Ganz herzliche Grüße aus München,

Eva

11/18) Eintrag vom 17.08.2018 um 20:13 Uhr von Marli Bi. 47495 Rheinberg

Sehr geehrter Herr Tischer,

die (meine) Trommel ist gut angekommen.

Ich bin sehr überrascht über die sehr kraftvolle Energie der Trommel; und ich glaube, daß sie mich noch einiges lehren wird.

Ich danke Ihnen sehr für Ihre wundervolle Arbeit.

Ganz herzliche Grüße

Marli Bi

Hirschfell Rahmentrommel

12/18) Eintrag vom 30.08.2018 um 22:45 Uhr von Hanne An. 5751 Maishofen - Austria

Lieber Siegfried,

herzlichen Dank für die professionelle Bearbeitung meiner Bestellung.

Die Häute, aber auch die Trommelrahmen sehen sehr gut aus, und ich freue mich, daraus schon sehr bald Trommeln zu fertigen!

LG aus dem Pinzgau Hannes

13/18) Eintrag vom 06.09.2018 um 22:52 Uhr von Theresa Ke. 86989 Steingaden

Hallo Siegfried,

ein riesengroßer Dank und viel Wertschätzung für deine Arbeit!!

Die Trommel klingt einfach klasse, habe schon am See und am Fluss mit ihr gesessen und sie kennengelernt, erfühlt und verschiedene Klänge ausprobiert.

Sie klingt nie gleich, das ist so faszinierend.

Dieser satte, harmonische und warme Sound ist genau der, den ich mir gewünscht habe bei einer Trommel

Ich bin freudig gespannt, auf welche Reisen ich mit der Trommel gehen werde.

Und welche Ängste sie aus mir herauslockt.

Auch für deine tolle herzliche und offene Art möchte ich mich bedanken.

Ich durfte in Ruhe in deinem Ausstellungsraum die Trommeln ausprobieren, du warst sehr freundlich und authentisch.

Vielen Dank dafür!

Gott segne dich und deine Familie,

mit herzlichsten

Trommel Hirschfell

14/18) Eintrag vom 20.09.2018 um 17:37 Uhr von Sabine Wo. 90482 Nürnberg

Ich hätte nie gedacht, dass ich mir eine Trommel per Internet bestellen würde.

Doch die fundierten Informationen auf der Website und die gelungene Kombination aus Handwerkskunst und Spiritualität - dazu das Ganze in "Bio" - hatten mich überzeugt, es zu versuchen.

Die Trommel kam schon nach wenigen Tagen wohlbehalten an und ich habe viel Freude daran, sie kennenzulernen.

Jederzeit

Indianer Trommel Pferdefell

15/18) Eintrag vom 22.09.2018 umd 15:59 Uhr von Hans Dieter Ma. aus 41564 Kaarst

Hallo Siegfried,

MEINE Trommel ist eingetroffen.

Es war so eine starke Energie, als ich sie ausgepackt habe.

Wärme, Prickeln ein sehr gutes Gefühl.

Es ist ganz klar meine Trommel. Gerade habe ich sie auch mal kurz angespielt.

Es ist ein wunderschönes Erlebnis gewesen.

Sie wird mit der Zeit ein wenig schwer, aber so mache ich dann gleichzeitig ein wenig "Bodybuilding" ;-).

Sie hat so einen wunderschönen tiefen Klang und ich kann sie so schön akzentuiert anspielen.

Gerlinde hatte sich schon ein wenig gewundert, wie schön leise ich die Trommel auch spielen kann.

Sie hat aber auch schon gesagt, dass die Trommel auf jeden Fall bei uns bleibt, selbst wenn es nicht meine wäre - es ist aber meine :-) -.

Sie hat in der Zeichnung einen Pegasus entdeckt und Gerlinde hat einen Pegasus auf ihrem Schulterblatt tätowiert.

Ich werde mich immer wieder einmal bei dir melden.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße

Heinz Dieter

Schamanentrommel Wildschwein Rohhaut

16/18) Eintrag vom 22.09.2018 um 18:27 Uhr von Joachim La. aus 88255 Baienfurt

Lieber Siegfried, ganz herzlichen Dank für diese wundervolle Rahmentrommel, deren Hüter wir nun sind.

Man spürt, dass die Trommel Seele hat, sie ist einerseits sehr kraftvoll und doch irgendwie leicht, ganz ausgezeichnet geeignet zum schamanischen Reisen.

Der Weg zu dir hat sich für uns mehr als gelohnt.

Besonders berührt sind wir von deiner Gastfreundschaft und herzlichen Art, deiner authentischen Freude an deiner Arbeit und deiner Geduld, die uns unseren Auswahlprozess bei dir in deinem Probier- und Ausstellungsraum sehr angenehm gemacht hat.

Wir wünschen dir alles Gute für dein Tun und dass noch viele schöne Trommeln auf diesem Weg in die Welt und zu neuen Hütern finden dürfen.

Herzliche Grüße,

Kristina und Joachim

Schamanen Trommel Pferd Fell

17/18) Eintrag vom 29.09.2018 um 21:08 Uhr von Angelika Gü. aus 6836 KW Arnhem / Holland

Lieber Siegfired, ich habe nun meine Trommel mit dem Rehfell schon seit 1 Monat und habe bis jetzt noch nicht getrommelt, sondern ihr stattdessen viel 'ins Fell gesungen', auch da ich noch keinen Trommelschlegel habe, den ich kommende Woche fertigen werde.

Es ist jedesmal sehr besonders die Resonanzen zu spüren und meine Stimme im sanften Wiederhall zu hören, wie wenn noch eine andere Dimension hinzukommt.

Ihr Spirit unterstützt und lehrt mich vieles und läßt mich sehr begleitet und beschützt fühlen.

Schon allein dies zu schreiben macht mir warm ums Herz.

Es fühlt sich an als würden wir zu dritt oder zu noch mehreren singen.

Ich bin sehr froh, dass wir bei Dir waren und ich genau diese Trommel ausgesucht habe, von der Du schon vorher wusstest, dass ich diese nehmen werde.

Es hat einfach alles gestimmt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und viel Erfolg weiterhin.

Angelika aus den Niederlanden

18/18) Eintrag vom 16.10.2018 um 07:50 Uhr von Gaby En. aus 79238 Ehrenkirchen

Ich habe schon mehrfach bei Indian Drums bestellt.

Die Rahmen und Tierrohhäute sind von hervorragender Qualität und sehr ausdrucksstark.

Die Abwicklung erfolgt zügig und ich habe eine sehr kompetente und freundliche Beratung erhalten.

Ich habe die Firmenphilosophie sehr wertschätzend gegenüber Mensch, Tier und Natur empfunden.

Danke dafür!

19/18) Eintrag vom 29.10.2018 um 08:12 Uhr von Barbara Ga. aus 86167 Augsburg

Siegfried hat mir mit seiner einfühlsamen Art geholfen meine Trommel herauszufinden.

Ich bin sehr glücklich mit ihr.

Ihr starker Klang führt und trägt mich durch meine Trommelreisen.

Herzlichen Dank Siegfried für den fachkundigen Bau meiner Trommel und das Herzblut, das du hineingegeben hast.

Barbara

Schamanentrommel Wildschwein Pergament

20/18) Eintrag vom 14.11.2018 um 20:59 Uhr von Ulrike Mü. aus 4514 Essen

Lieber Siegfried,

vielen Dank - dass Du so etwas wundervolles gebaut hast und ich die Möglichkeit hatte die Trommel zu kaufen.

Ich habe mir eine Trommel ausgesucht ohne sie vorher gehört zu haben und was soll ich sagen - es ist genau die Richtige - der Klang beruhigt mein Herz und streichelt meine Seele.

Schamanentrommel Rebespannung

21/18) Eintrag vom 08.12.2018 um 09:25 Uhr von Anthony John Ko. aus 60599 Frankfurt am Main

I am so impressed and happy with this beautiful drum.

It has been made to perfection.

The spirit and energy of the drum is wonderful, its sound is smooth, natural and vibrant.

For Shamanic journying perfect.

The fox fur drumstick is lovely.

Perfect for this drum and so natural.

It also has its own spirit - very special.

The carry bag is perfect and well made.

A huge thanks to you Siegfried!!

Beautiful products.

Schamanentrommel Hirschbespannnung

22/18) Eintrag vom 29.12.2018 um 21:47 Uhr von Albena Mi aus Leipzig

Lieber Siggi,

vor knapp 3 Wochen waren wir also in deiner Werkstatt und ich habe das dringende Bedürfnis, dir auf diesem Wege noch paar Worte zukommen zu lassen.

Es war auf jeden Fall ein Erlebnis!

Du hast uns herzlich willkommen geheißen und uns zuerst deine phänomenale Earthdrum vorgestellt. Wow!

Was für ein Klangerlebnis das war.

Danach durfte ich in aller Ruhe deine Trommeln ausprobieren.

Letztlich hat mich eine wunderbare Wildschweintrommel gerufen, die ich mit nach Hause nehmen durfte.

Ich bin so so glücklich!!

Dieses Trommelwesen berührt mich tief in meiner Seele.

Sie ist unglaublich schön, hat etwas magisches an sich und ihr Klang erdet mich durch und durch.

Sie ist meine "alles ist gut" Wegbegleiterin und ich muss sagen, das ich schon ein wenig verliebt in sie bin.

Hab vielen Dank für alles, es war ein toller Abend bei dir und man spürt einfach, dass du mit Herzblut und Liebe dabei bist.

Das strahlen all deine Trommeln aus.

Herzliche Grüße aus Leipzig,

ich denke, dass wir uns nicht zum letzten Mal gesehen haben

Trommel Wildschweinbespannung